


Frische Luft frei und klar –
do fällt kan Kind des Denken schwa!
Rechtzeitig zum Start ins neue Schuljahr übernahm die Landjugend Leonhofen im Rahmen des Projektmarathons der Landjugend Niederösterreich die Aufgabe, die Mittelschule mit einer Freiluftklasse mit Sitzgelegenheiten auszustatten.
Während der 42,195 Stunden mussten die Jugendlichen bei der Projektumsetzung gemeinsam Hindernisse bewältigen und unvorhergesehene Herausforderungen lösen. Das Ergebnis wurde bei der Projektpräsentation am Sonntag vor Schulbeginn im Schulhof vorgestellt. Eine Vielzahl an Besuchern zeigte, dass auch viele Gäste von der Zielstrebigkeit und dem Zusammenhalt der jungen Leute begeistert waren und noch sind. Bürgermeister und Schulausschussobmann Hans-Jürgen Resel bestätigte, dass das Ziel – nämlich die Umsetzung eines Projektes im eigenen Ort – zu 100 % erreicht worden war. Direktorin Gabriele Mosch freute sich über die Mitarbeit vieler ehemaliger Schüler.
Das Schulteam bedankt sich sehr für die geleistete Arbeit und freut sich, bereits in der 1. Schulwoche den Unterricht mit den SchülerInnen in der Freiluftklasse starten zu können!
Hier finden Sie noch weitere Informationen zu diesem tollen Projekt: