Gesunde Ernährung

Unsere Schule bietet im Rahmen der unverbindlichen Übungen das Fach „Gesunde Ernährung“ an. Im Zentrum steht die praktische Umsetzung von gesunden Gerichten. Außerdem beschäftigen wir uns mit Fragen rund um einen gesunden Lebensstil. In unserem Schulgarten bewirtschaften wir neben einer Kräuterspirale auch zwei Hochbeete, welche wir im Herbst bzw. im Frühling bepflanzen. Im Frühsommer können wir die Ernte einholen und zu köstlichen Speisen verarbeiten.

Der Unterricht findet geblockt zu je drei Stunden statt, damit wir nach der Kochbesprechung ausreichend Zeit für die Zubereitung und den Verzehr der Gerichte haben.

Ein alljährliches Highlight stellt unsere Weihnachtsstunde dar. Hier bringen die Schülerinnen und Schüler Keksrezepte mit, die wir gemeinschaftlich backen.

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen für unsere unverbindliche Übung „Gesunde Ernährung“.