Preisverleihung im NÖ-Landtagssaal

COPYRIGHT: NLK Filzwieser

Unter den acht Siegerprojekten des Jugendreferatwettbewerbs „Mach was draus!“ der NÖ Landesregierung befand sich der Film über die NNÖMS St. Leonhard am Forst. Zur Preisverleihung in den NÖ-Landtagssaal eingeladen waren am 12. Mai das Filmteam der Schule, in dessen Begleitung sich auch die Direktorin Gabriele Mosch, MSc, der Bürgermeister der Marktgemeinde St. Leonhard am Forst Hans-Jürgen Resel, der Obmann der Mittelschulgemeinde Vbgm. Ewald Beigelbeck, sowie der Kameramann Gerhard Suchy befanden.
Im Beisein der BM für Familien und Jugend, Dr. Sophie Karmasin, überreichte Landesrat Mag. Karl Wilfing in Vertretung des Landeshauptmannes Dr. Erwin Pröll den Preisscheck dem engagierten Projektteam.
In der Projektwürdigung wurde die „gute Projektidee mit Gestaltung einer Bilddo-kumentation und Disposition, sowie einem Drehbuch und einem Regiebuch“ hervor-gehoben. Weiters wurde erwähnt: „… sehr originelles Projekt mit sehr aufwendiger Aufbereitung und Umsetzung …“.

COPYRIGHT: NLK Filzwieser

Am kommenden Freitag, 16.5., findet die öffentliche Präsentation des Filmprojektes im Filmstudio (Großer Turnsaal) statt.