natURerlebnisprojekttage der 4b

Die 4b-Klasse verbrachte drei interessante natURerlebnis-Projekttage im Gebiet des Naturparks Ötscher-Tormäuer. Am Programm stand eine lange Wanderung entlang des sehenswertenTrefflingfalls durch die Schluchtenlandschaften der Erlauf zur Schindlhütte und weiter zur Ötscher-Tropfsteinhöhle mit jahrtausendalten Tropfsteinen, Sinterbildungen, einem unterirdischen See und einer Märchenhalle.
Genächtigt wurde in einer „Hotelanlage“ anderer Art – im Erlebnisdorf Puchenstuben. Einfache Ball-, Lauf- und Geschicklichkeitsspiele in freier Natur förderten das Zusammengehörigkeitsgefühl der Klasse.
Ein weiteres schönes Gemeinschaftserlebnis war der gemeinsame Grillabend mit den Eltern am zweiten Tag. Der Hochseilklettergarten in Wienerbruck mit dem Flying-Fox stellte für viele eine besondere Herausforderung dar.
Witterungsbedingt bildete der Besuch des Ybbstaler Solebades in Göstling einen netten Abschluss.

Ernestine Linsberger

Weitere Bilder …