Das ist Swing …

Am Freitag, den 8.5.2026 nahmen der Schulchor und die Schulband der Mittelschule beim Bezirksjugendsingen in der Melker Altstadt teil. Dieses findet alle zwei Jahre statt, wobei heuer ca. 900 Schülerinnen und Schüler aus allen Schularten des Bezirkes bei herrlichem Wetter zusammen musizierten. Neben gemeinsamen Liedern, die am Rathausplatz gesungen wurden, traten unser Schulchor und die Band im Löwenpark auf. Die Schüler:innen und Lehrpersonen des Musik-Teams freuten sich sehr über die Anwesenheit vieler Eltern und Zuhörer:innen, die den Auftritt mitverfolgten. Die Veranstaltung war toll organisiert und das gemeinsame Singen bleibt uns als großartige musikalische Erfahrung in Erinnerung.